Rückblick auf das Jahr 2016

Ausblick nach 2017

Liebe Wanderfreundinnen, liebe Wanderfreunde,

das Jahr 2016 neigt sich dem Ende zu und es ist an der Zeit, Bilanz zu ziehen und einen Ausblick auf das neue Jahr 2017 zu versuchen. Aber zunächst nehmen Vorstand und Wanderführer/innen den Jahreswechsel zum Anlass, um Ihnen zu danken für Ihre rege Teilnahme an den Unternehmungen der Ortsgruppe, für Ihre Unterstützung unserer Arbeit und für Ihre Verbundenheit mit dem Wanderleben und der gesunden Bewegung in der Natur.

Wir können mit dem Ablauf des Wanderjahres wahrlich zufrieden sein, denn das vielfältige Angebot der Ortsgruppe wurde rege angenommen. Leider gab es einige Unfälle, verursacht durch glitschigem Untergrund, jedoch gingen diese glimpflich ab.

Der neue Wanderplan liegt vor und ich hoffe , es ist für jeden etwas Anregendes dabei. Die Sonntagsgruppe haben wir auf 14-tägige Intervalle umgestellt, weil es weniger Wanderführer für die Sonntagsgruppe gibt und weil die Teilnahme nachgelassen hat. Alle Mitglieder bleiben daher aufgefordert, sich Gedanken zu machen, ob sie nicht doch eine Tour zusammenstellen wollen, die sie mit anderen dann begehen können. Es gibt vielfältige Wanderhinweise in Presse und Internet.
Im Januar werden wir im Vorstand über eine Teilnahme am "Tag des Wanderns" am 14. Mai 2017 entscheiden. Viele Mitglieder sind dann ja auf Wanderfahrt (siehe unten).

Unser Sommerfest in der AWO wurde sehr gut angenommen und wir wollen das im 2. Halbjahr 2017 wiederholen. Es hat mich gefreut, das alle Gruppen anwesend waren. Den Termin werdet ihr dann rechtzeitig mit dem Plan für das 2. Halbjahr erfahren.

Zwischen den Jahren findet dann unsere Jahresabschlußwanderung statt und wer teilnehmen möchte, wird gebeten, sich bis 20.12.2016 bei Norbert Kochs, Tel. 02461- 4329 oder bei mir zu melden, damit auch wirklich für jeden etwas Essbares und Trinkbares vorhanden ist.

Unsere Wanderfahrt 2017 wird von Josef Königs organisiert und führt vom 14.05.- 21.05.2017 in die wunderschöne Landschaft der Rhön im Dreiländereck Bayern, Hessen, Thüringen. Standort ist Fladungen. Es werden 4 Wanderungen von ca. 13 km angeboten, es sind zwei Kulturtage vorgesehen. Anmeldungen bitte bis 15.12.2017 bei Josef Königs. Es wird darauf hingewiesen, dass die Buchung verbindlich ist und bis 15.04.2017 kostenfrei storniert werden kann. Spätere Reiserücktritte sind kostenpflichtig, es empfiehlt sich also der Abschluß einer Reiserücktrittversicherung.

Der gesamte Vorstand wünscht Ihnen für die bevorstehenden Feiertage gesegnete Weihnachten und ein glückliches und gesundes Neues Jahr 2017.

Ihr/ Euer Heinz-Peter