Unsere Jugend erlebte einen tollen Tag beim
Rafting auf der Rur
__________________________________________________________________________________
Hier ein Bericht und einige Bilder von diesem Event

 

Nicht nur zu Fuß, sondern auch zu Wasser ist im Jülicher Land allerhand zu entdecken. Die Jugendgruppe der OG Jülich traf sich im Juni zu einer Raftingtour. Nach den ersten Trockenübungen und dem Sicherheitstraining wurden die Boote zu Wasser gelassen und los ging die Fahrt.

Bei idealem Wetter starteten die Kinder und Jugendlichen zu einer 10 km langen Tour auf der Rur zwischen Linnich und Hilfahrth. Dabei galt es nicht nur einige Wehre zu bezwingen, darüber hinaus waren auch die Lebensräume in Uferzonen des Flusses, Laichgebiete und Pflanzenzonen einmal aus einer ganz anderen Perspektive zu entdecken. Nach einem gemeinsamen Picknick und Spielen am und im Wasser ging ein erlebnisreicher Ausflugstag zu Ende.

Dagmar Klinkenberg
Jugendwartin





Zu den Bildern