WANDERJUGEND

Wanderjugend zu Coronazeiten

Auch in Zeiten der Pandemie versuchen wir für die Familien im Eifelverein etwas anzubieten.

Seit wir mit der Familien/Jugendgruppe nicht mehr gemeinsam unterwegs sein dürfen, haben wir immer wieder Rallyes an die Familien verschickt. Die Angebote werden von vielen Mitgliedern dankbar angenommen.

Mal führt die Wanderung zu einer gut gefüllten Schatzkiste, mal werden unter den Teilnehmern Gutscheine der Werbegemeinschaft verlost, einmal konnten die Wanderer im Stetternicher Wald dem Nikolaus begegnen und natürlich können die erwanderten Kilometer für den Wanderpass gesammelt werden.

Für die Karnevalstage gibt es eine Stadtrallye, die bis Aschermittwoch durch Jülich führt und an deren Ende für jeden eine Karnevalstüte zur Mitnahme, natürlich Corona konform, bereit steht.

Im Anhang einige Bilder dazu.

• 20201107_EVJ-Schatztruhe
  • 20201206_EVJ-Nikolaus
  • 20210213_EVJ-Geschenkkorb
  • 20210213_EVJ-Hexenturm

Am Tulpensonntag führten wir eine Karnevalsralley durch. Bei schönem, aber eisigen Wetter hatten alle Teilnehmer sehr viel Spaß.

• 20210213_EVJ-Karnevals-Ralley-1
  • 20210213_EVJ-Karnevals-Ralley-2
  • 20210213_EVJ-Karnevals-Ralley-3

Anzumerken wäre noch, das alle Aktivitäten unter Beachtung der aktuellen Coronavorgaben durchgeführt wurden/werden.

Dagmar Klinkenberg
- Jugendwartin -