WOLFGANG LANG

Im stillen Gedenken
an unser Vorstandsmitglied

Die Ortsgruppe Jülich im Eifelverein trauert um ihr Vorstandsmitglied Wolfgang Lang.
Verstorben am 27. Februar 2023

Wolfgang trat 2008 in die Ortsgruppe ein. Sein Engagement und sein Organisationstalent brachten es mit sich, dass er als zweiter Wanderwart in den Vorstand gewählt wurde. Hier überzeugte er durch sein fundiertes Wissen im Vereinsrecht. An der Erstellung der neuen Satzung der Ortsgruppe und bei der Umsetzung der Datenschutzgrundverordnung hatte er maßgeblichen Anteil. Er war stets an der Ausarbeitung der Wanderpläne für die drei Wandergruppen beteiligt. Anfang 2011 wurde ihm die grüne Verdienstnadel verliehen.

Wolfgang Lang wurde Wanderführer und bereicherte durch neue Touren das Wanderprogramm des Vereins. Über seine Wanderungen berichtete er auf seiner Homepage in Wort und Bild. Auch hat er verschiedene Wanderwochen mitorganisiert und hierfür die jeweiligen Wanderungen geplant. Unter anderem erkundete er schon einige Zeit vor der eigentlichen Wanderwoche die Gegebenheiten vor Ort. Über diese Tageswanderungen berichtete er jeden Abend auf seiner Homepage.

Die Ortsgruppe Jülich ist ihm zu großem Dank für sein Wirken verpflichtet. Unser Mitgefühl gilt seiner Ehefrau Ulla.

Heinz-Peter Claßen - 1. Vorsitzender

OG Jülich