JUGENDGRUPPE

Nachtwanderung im Jülicher Raum ...

Nach einem 1 wöchigen Kompaktlehrgang auf Spiekeroog und einem Wochenende in der JHB Monschau Hargard, wo sie an einem 1 Hilfe Outdoor Seminar teilnahmen, war das letzte Ausbildungsmodul eine praktische Anwendugsübung für unser neues Jugendteam zum Erwerb ihrer Jugendleiterkarte.

So organisierten die JuLeiCa Anwärter und Anwärterinnen am 19.11.22 die Nachtwanderung für die Jugendgruppe. Sie schrieben eine Geschichte, bastelten die Kostüme und begleiteten 24 Kids auf ihrer Suche von der Stadionbrücke Jülich zur Magischen Pizza nach Koslar. Zum Thema Harry Potter wurde ein Elf von seinem strengen Herren befreit. Ein Zentaure, Hermine, Hagrid, Ginny und Draco halfen den Kindern Teile von der Schatzkarte eines Herumtreibers zu finden, die den Weg weisen konnte.

Ein schöne spannende Geschichte die von allen gut gespielt wurde, führte uns tatsächlich zum Lagerfeuer, Kinderpunsch und zur Magischen Pizza.
Somit können wir auf 6 gut ausgebildete Gruppenleiter und Gruppenleiterinnen für die Betreuung unserer Wanderjugend zurückgreifen. An dieser Stelle sagen wir : Herzlichen Glückwunsch, viel Spaß und Erfolg bei der neuen Aufgabe und vielen Dank, für euren Einsatz.
Beim gemütlichen Ausklang, zu dem auch die Eltern eingeladen waren wurde ich in meiner Funktion als Jugendwartin verabschiedet. Ein Gutschein und ein selbstgestaltetes T shirt mit allen Unterschriften "meiner Wanderkinder" war eine tolle Überraschung.

Dagmar Klinkenberg

• 1-2022-11_JuVor-Neu